Plattfuss in Hong Kong Mi,, 10.01., 20:15 UHR

ABENTEUER, COMEDY, ACTION (ITALIEN, 1975)

Der italienische Kommissar Rizzo wird in Neapel Zeuge einer missglückten Polizeirazzia. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitet die Ankunft des US-Gangsters Barella, die mit dem Mord an einem mächtigen Rauschgiftboss zusammenfällt. Kurzentschlossen fliegt Rizzo nach Fernost. Dort vermutet er die Hintermänner des schwunghaften Rauschgifthandels und die undichte Stelle, die die Gangster vor allen geplanten Razzien warnte.

Der italienische Kommissar Rizzo wird in Neapel Zeuge einer missglückten Polizeirazzia. Besonders peinlich ist die Tatsache, dass ausgerechnet jetzt der amerikanische Top-Agent Sam Accordo eingetroffen ist, um sich von der Kompetenz der italienischen Kollegen zu überzeugen. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitet die Ankunft des US-Gangsters Barella in der italienischen Großstadt, die mit dem Mord an einem mächtigen Rauschgiftboss zusammenfällt. Kurzentschlossen fliegt Rizzo nach Fernost. Dort vermutet er die Hintermänner für den schwunghaften Rauschgifthandel. Außerdem glaubt er, nur dort hinter die Identität des Polizisten zu kommen, der die Gangster vor allen geplanten Razzien warnte

Ein weiterer Auftritt des schlagkräftigen Schwergewichts Bud Spencer in der Rolle des bulligen Kommissars Rizzo. Viermal kam er in den 70er Jahren zum Leinwand-Einsatz und ließ jedes Mal die Kinokassen klingeln. Regie übernahm in allen Fällen Steno. Die musikalische Untermalung fiel in die talentierten Hände des Geschwister-Duos Guido und Maurizio De Angelis, besser bekannt als "Oliver Onions" (bekannt geworden durch die Titelsongs zu "Sandokan" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle").