Scream 2 Mittwoch, 20.11. um 00:15 Uhr

HORROR, THRILLER (USA, 1997)

Lange nachdem die Teenager-Clique um Sidney von einem Serienkiller in Angst und Schrecken versetzt worden ist, schlägt erneut ein Mörder in Todeskostüm zu - diesmal ausgerechnet bei der Kino-Premiere der Verfilmung der grausigen jüngsten Vergangenheit des Städtchens Woodsboro. Wieder sind Jugendliche die Opfer, doch besonders an Sidney ist der ominöse Killer interessiert. Die Polizei befürchtet, damals den Falschen erwischt zu haben.

Monate nachdem die Teenager rund um Hauptopfer Sidney von einem Doppel-Serienkiller in Angst und Schrecken versetzt worden sind, schlägt erneut ein Mörder in Todeskostüm zu - und dies zum ersten Mal in der Kino-Premiere der Verfilmung der grausigen, jüngsten Vergangenheit des Städtchens. Wieder sind Jugendliche die Opfer, doch besonders an Sidney ist der ominöse Killer interessiert. Alles schart sich um Sidney, da sie als Hauptobjekt prädestiniert für den neuaufgelegten Horror scheint. Erneut beginnt sich das Karussell von Mord und Verdacht zu drehen, und erneut darf ausgewürfelt werden, wer als Nächster vom unberechenbaren Killer hingeschlachtet wird bzw. wer als Urheber der Untaten in Frage kommt. Presse und Polizei stehen vor einem Rätsel: Hat man damals vielleicht den Falschen erwischt, oder ist bloß ein irrer "Copycat-Killer" unterwegs? Journalistin Gale Weathers, stolze Autorin der auf den Morden beruhenden Drehbuchvorlage, rückt aus Los Angeles an, um die örtlichen Behörden bei der Suche nach der Antwort zu unterstützen.

» zur NITRO.WOOD - Übersicht