The Glades
TV-PROGRAMM

The Glades Mo.-Fr., 08:40 Uhr

The Glades - Episodenübersicht

Ein Kerl vor die Säue

(Swamp Thing)

22.09.2021, 04:00 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 08:40 Uhr

The Glades - Ein Kerl vor die Säue

Ein Kerl vor die Säue
22.09.2021, 04:00
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 08:40 Uhr

(Swamp Thing)

Zwei Pfadfinder entdecken bei einem Ausflug ins Sumpfgebiet einen kopflosen Wildschweinkadaver und darin einen menschlichen Finger. Gerichtsmediziner Carlos findet darin schließlich auch noch den Wirbel eines Menschen, in dem eine Kugel vom Kaliber 45 steckt. Daniels Recherchen ergeben, dass hier der 34-jährige John Jackson, ein Marine der Küstenwache, erschossen und den Wildschweinen zum Fraß vorgeworfen wurde.

In Jacksons Wohnung entdecken Jim und Callie neben zahlreichen Waffen und Computerspielen ein Ipad mit den Fotos einer Frau. Wie sich herausstellt, ist sie Kolumbianerin, heißt Juliana Amparo und arbeitet im 'Country Crocker' Restaurant. Angeblich ist sie mit dem schmierigen Restaurantbesitzer Robert Landry verlobt. Dessen nicht minder unsympathischer Jagdkumpel Colonel Benjamin Forey erinnert sich nur mit Jims 'Hilfe' daran, dass Jackson an einer Sumpftour für Touristen teilgenommen hat. Jim vermutet zunächst, dass Jackson, Landry und Forey gemeinsam an illegalen Trophäenjagden verdient haben. Später tippt er auf Drogenschmuggel aus Kolumbien. Doch tatsächlich haben die drei Menschen aus Lateinamerika in die USA geschmuggelt und dann als Zwangsarbeiter missbraucht.

Diamant des Bösen

(Beached)

22.09.2021, 04:40 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 09:20 Uhr

The Glades - Diamant des Bösen

Diamant des Bösen
22.09.2021, 04:40
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 09:20 Uhr

(Beached)

Am Strand wird die Leiche eines gewissen Josh Richards entdeckt - mit einem einzelnen Schuss in die Brust niedergestreckt. Jeder in der Gegend kannte ihn, denn er hat Recherchen für eine Firma gemacht, die Bars aufkauft und umgestaltet.
Offenbar war er auch hinter der allseits beliebten Bar "Dwight´s Dockside" und vor allem hinter der ebenso beliebten Kellnerin Maggie her. Wollte er ihr mit dem Diamantring, den Carlos in seiner Tasche gefunden hat, etwa einen Heiratsantrag machen? Und was bedeuten die Pläne, Dwights Bar in "Maggie´s Place" umzutaufen, die Jim in Joshs Hotelzimmer findet? Dwight und Maggie streiten zunächst ab, irgendetwas von Joshs Plänen zu wissen. Erst als Surfer Kyle kommt, um Maggie zu "retten" und Jim die Tatwaffe in dessen Wagen entdeckt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Josh und Maggie hatten scheinbar wirklich vor, die Bar zu übernehmen. Als Josh Maggies "Ersparnisse" in Form eines Diamantrings verkaufen sollte - den ihr ausgerechnet Dwight einst geschenkt hatte - kam heraus, dass der gestohlen und Dwight in Wahrheit ein berüchtigter Schmuckdieb namens Artie ist. Doch musste Josh deshalb sterben?

Der junge Mann und das Meer

(Shine)

22.09.2021, 08:40 - Länge 45 Minuten

The Glades - Der junge Mann und das Meer

Der junge Mann und das Meer
22.09.2021, 08:40
Länge 45 Minuten

(Shine)

Bei einer "Booze Cruise" Sauftour voller Hemingway-Doppelgänger, die ihr Idol feiern, stößt das Boot an die im Wasser treibende Leiche eines weiteren "Hemingways". Der Tote heißt Gordon Adams, ist 26, starb durch einen Schuss in den Hinterkopf und hatte 4,8 Promille im Blut.
Captain Frank Ford behauptet, das Opfer nicht zu kennen. Es sei auch keiner seiner Chartergäste gewesen. Doch kurz darauf erfährt Jim, dass der Kapitän Gordon nicht nur kannte, sondern auch in eine Prügelei mit ihm verwickelt war. Außerdem verkauft er heimlich schwarz gebrannten Schnaps namens "Rottweiler" - angeblich aber ganz legal. Er bezieht ihn von einem Barbesitzer namens Andrew Bailey. Die Witwe, Shelby Adams, macht sich ebenso verdächtig, denn sie wirkt zunächst wenig berührt vom Tod ihres untreuen Mannes. Hatte Shelby vielleicht sogar eine Affäre mit dem Barbesitzer Andrew Bailey? Dann hätten die beiden einen Grund gehabt, Adams aus dem Weg zu schaffen...

Unheimliche Begegnungen

(Close Encounters)

22.09.2021, 09:25 - Länge 45 Minuten

The Glades - Unheimliche Begegnungen

Unheimliche Begegnungen
22.09.2021, 09:25
Länge 45 Minuten

(Close Encounters)

In der Moskito-Lagune wird eine eigenartig verstümmelte Männerleiche entdeckt. Löcher in dem Bauch des Toten sehen aus, als hätte Jim ihm zu viele Fragen gestellt oder - laut Daniel - wie die bei einem angeblichen Entführungsopfer durch Außerirdische in den 30er Jahren. Außerdem scheint es, als hätte man die Leiche gefroren. Das Opfer, Derek Adams, war ein stinkreicher Weinliebhaber mit einer blutjungen Frau namens Stella und - seit einem Autounfall vor ein paar Jahren - geistig nicht mehr ganz auf der Höhe. Deswegen unterstützte er seit einiger Zeit die "Föderation der Entführten durch terroristische Außerirdische", kurz F.E.T.A. und deren Präsidenten, den Kneipenbesitzer Richard Oberman. Außerdem war er wegen eines eingeklemmten Nervs bei Muskelprotz Sean Simmons in der "Kryotherapie". Nach und nach kann Jim ausschließen, dass die Löcher durch eine Hautstanze oder einen Bodenprobenentnehmer verursacht wurden, obwohl Stella Fachschwester für Dermatologie ist und sie bei Richard Oberman einen blutverschmierten Bodenprobenentnehmer finden. Doch Derek wurde mit einem Elektroschocker ermordet und die Löcher stammen von einem Käsebohrer aus seinem eigenen Weinkeller, wo er auch gefroren wurde - nicht etwa in der Kryotherapie.