The Hunted - Der Gejagte Di., 18.01., 00:25 Uhr

THRILLER, ACTION (USA, 1995)

Ein Schäferstündchen wird dem US-amerikanischen Geschäftsmann Paul Racine zum Verhängnis: Der Ninja-Killer Kinjo tötet seine Gespielin, der verletzte Paul kann entkommen. Dass er zufällig Zeuge eines Mordes der Yakuza geworden ist, macht Paul jedoch zu einem Jagdobjekt für die Ninja-Killer. Hilfe suchend wendet er sich an den Samurai Takeda und wird zum Spielball einer tödlichen Fehde zwischen rivalisierenden Ninja-Clans.

In Gestalt der geheimnisvollen Japanerin Kirina führt der Zufall den amerikanischen Geschäftsmann Paul Racine zwischen die Fronten rivalisierender Ninja-Clans. Eine der Parteien gebraucht ihn als Köder, um eine jahrhundertelang schwelende Fehde zu entscheiden: Bei einem Besuch in Japan lernt Racine die geheimnisvolle und wunderschöne Japanerin Kirina kennen und verbringt eine Liebesnacht mit ihr. Doch während ihres Schäferstündchens werden sie brutal gestört. Kinjo, der teuflische Krieger eines uralten Ninja-Clans, stürmt in Racines Schlafzimmer und richtet Kirina kaltblütig hin. Paul wird von dem Killer zwar verletzt, kann aber flüchten und rennt in der dunklen Nacht in dem ihm fremden Land um sein Leben. Da er zufällig Zeuge eines Mordes der Yakuza geworden ist, wird er nun Jagdobjekt für die Ninja-Killer. Wundersamerweise wird er von dem Samurai Takeda vor dem Tode durch das Schwert seiner Verfolger gerettet. Doch Racines Alptraum ist damit nicht vorbei: An der Seite von Takeda muss er noch eine Reihe von spektakulären Kämpfen um Leben und Tod bestehen. Allein in einem fremden Land, ganz auf sich selbst gestellt, aktiviert er Fähigkeiten, die ihn selbst überraschen.