Burn Notice Ab 04.03., 08:05 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Allein gegen das Kartell

(Fight or Flight)

05.03.2024, 08:10 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Allein gegen das Kartell

Allein gegen das Kartell
05.03.2024, 08:10
Länge 45 Minuten

(Fight or Flight)

Michaels Vermieter, der Nachtclub-Besitzer Oleg, bittet Michael um Hilfe. Seit einer Woche ist Cara, seine beste Kellnerin, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Cara und ihre Tochter Sophie hatten beobachtet, wie ein zwielichtiger Mann in einem goldenen Lexus einen Pizza-Boten übel zugerichtet hatte, weil dieser versehentlich auf den Lexus aufgefahren war. Die couragierte Cara hatte diesen Fall von Selbstjustiz bei der Polizei gemeldet. Leider handelt es sich bei dem Lexus-Besitzer ausgerechnet um Alvaro Desantos, einen Drogenboss, der über beste Verbindungen zu einem Drogenkartell in Kolumbien verfügt. Desantos will Cara von ihrer Zeugenaussage abhalten und bedroht sie und ihre kleine Tochter. Deshalb traut Cara sich seit Tagen nicht mehr aus dem Haus.

Michael willigt ein, Oleg zu helfen und Cara zu beschützen. Natürlich nicht ganz uneigennützig - Oleg soll ihn dafür vier Monate kostenlos in seinem Apartment wohnen lassen. Dies scheint Oleg ein fairer Deal und so hat Michael wieder einen neuen Auftrag in der Tasche. Zunächst einmal schickt Michael Fiona zu Cara und Sophie - gerade noch rechtzeitig, denn Desantos hat bereits seine Handlanger auf Cara und ihre Tochter gehetzt. Die Killer haben allerdings nicht mit Fionas Fähigkeit gerechnet, aus alkoholischen Getränken einen hochexplosiven Sprengsatz zu basteln...

In seinem eigenen Fall kommt Michael einen kleinen Schritt weiter, als er den ägyptischen Spion Akhom trifft, der an einer Konferenz in Miami teilnimmt. Akhom schuldet Michael noch einen Gefallen, weil dieser ihm einst das Leben gerettet hatte. Michael macht Akhom klar, dass eine angemessene Wiedergutmachung eine Kopie der "Burn Notice" sein könnte.

Alte Freunde

(Old Friends)

05.03.2024, 08:55 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Alte Freunde

Alte Freunde
05.03.2024, 08:55
Länge 45 Minuten

(Old Friends)

Michaels Mutter Madeline lockt ihren Sohn mit einer kleinen Erpressung nach Hause. Dort wartet eine Überraschung auf Michael, über die er sich nicht sonderlich freut: sein Bruder Nate. Nate ist erst vor Kurzem nach Miami zurückgekehrt und zieht Ärger magisch an. Nun bittet er Michael um Hilfe, die er allerdings nicht selbst benötigt: Bill Reese, ein Bekannter von Nate und ein ehemaliger Schulkamerad von Michael, macht sich große Sorgen um seine Tochter Jenna. Jenna ist vor einiger Zeit von zu Hause fortgegangen und pflegt seither Umgang mit äußerst zweifelhaften Personen.

Michael und Nate machen sich gemeinsam an die Arbeit und finden heraus, dass Bills Sorge um seine Tochter mehr als berechtigt ist. Jenna ist einem gewissen Carl Wilhelm auf den Leim gegangen. Dieser verspricht jungen, hübschen Mädchen eine goldene Zukunft als Model und lässt sie dann als Edelprostituierte für sich arbeiten. Michael entscheidet sich für ein drastisches Mittel, um Jenna aus den Fängen des Zuhälters zu befreien: Er entführt Carls Bruder Oscar...

Wein und Waffen

(Family Business)

05.03.2024, 09:40 - Länge 55 Minuten

Burn Notice - Wein und Waffen

Wein und Waffen
05.03.2024, 09:40
Länge 55 Minuten

(Family Business)

Michaels Bruder Nate ist offenbar der Meinung, dass er und Michael nun ein festes Team sind. Obwohl Michael eigentlich ganz anderer Meinung ist und kein sonderlich großes Verlangen spürt, ständig seinen Bruder um sich zu haben, willigt er in einen neuen Job ein, den Nate aufgetan hat. Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Jake lässt sich seit geraumer Zeit Bestechungsgelder von den Zamars zahlen, damit diese unbehelligt ihre Waffengeschäfte tätigen können. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosi.

Da Michael weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an. Er sucht den Kontakt zu Ari Zamar, dem jüngsten Sohn des Drogenbarons. Ari leidet ganz offensichtlich unter seinem dominanten Vater - und liebt gute Weine. Für Michael ist es ein Leichtes, sich als Kenner exquisiter Tropfen auszugeben und sich so das Vertrauen von Ari zu erschleichen. Schon kurze Zeit später wird Michael in die Mafiafamilie und ihre Geheimnisse eingeweiht. Da er aber nicht die Möglichkeit hat, die Zamars offiziell anzuzeigen, greift Michael zu einem Trick...