Law & Order
TV-PROGRAMM
JETZT
01:55
GLEICH
04:15
Recht & Ordnung
Lebensmittelkontrolle Gütersloh & Autobahnpolizei Köln
MEHR ZEIGEN

Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Eine Freundin zuviel

(Mammon)

27.03.2024, 06:35 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Eine Freundin zuviel

Eine Freundin zuviel
27.03.2024, 06:35
Länge 45 Minuten

(Mammon)

Mister Emerson, ein reicher Unternehmer, wird in seiner Wohnung in Manhattan ermordet. Verdächtigt werden natürlich seine Ehefrau, die alles erbt, sowie die Arbeiter, die bei der aufwendigen Renovierung der Wohnung Zugang zu dem Apartment hatten. Dort an erster Stelle steht der Bauunternehmer, dessen Firma die Alarmanlage installierte. Bei ihren Ermittlungen stoßen Fontana und Green auf Hinweise, aus denen hervorgeht, dass der Bauunternehmer Tremont und Mrs. Emerson schon längere Zeit ein Verhältnis hatten. Mrs. Emerson gibt dies zu, ebenso Tremont, der jedoch jegliche Beteiligung an dem Mord abstreitet. Durch geschickte Recherchen und Befragungen bringen Fontana und Green Mrs. Emerson dazu, gegen Tremont auszusagen. Kurz darauf wird sie ermordet. Der Verdacht fällt natürlich wieder auf Tremont, der nun jedoch eine weitere Freundin als Alibi beibringt.

Tod eines Produzenten

(Ain't No Love)

27.03.2024, 07:20 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Tod eines Produzenten

Tod eines Produzenten
27.03.2024, 07:20
Länge 50 Minuten

(Ain't No Love)

RC Flex, Musikproduzent aus New York wird erschossen in seinem Studio aufgefunden. Es sind keine Spuren nachweisbar, die auf ein gewaltsames Eindringen deuten. RC muss den Täter also gekannt und selbst hereingelassen haben. Bei der Autopsie wird festgestellt, dass jemand direkt nach dem Schuss versucht haben muss, ihn wieder zu beleben.
Ein Tape, das im Studio gefunden wurde, führt Detective Green und Detective Fontana zu dem Rapper 4-Strike, Stephen Foreman. Die Detectivs erfahren von Winson, dem Plattenproduzent, dass RC am Tag vor seiner Ermordung mit Foreman an seinem neuen Album gearbeitet hat. In einem der Rap-Songs erzählt 4-Strike von einem Mord, den er mit einem Freund namens Psycho begangen hat. Als Green und Fontana der Sache nachgehen, stellt sich heraus, dass der Mord tatsächlich stattgefunden hat und dass dabei ebenfalls eine Limoflasche als Schalldämpfer benutzt wurde, genau wie beim Mord an RC. Die Beweise genügen, um Stephen Foreman wegen Mordes anzuklagen. Staatsanwältin Southerlyn ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt. Sie glaubt, dass Anthony Harrison, genannt Psycho, den Mord begangen hat und dass Foreman ihn aus falsch verstandener Loyalität schützt.