Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Ausgerastet

(The Sixth Man)

29.03.2024, 06:30 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Ausgerastet

Ausgerastet
29.03.2024, 06:30
Länge 50 Minuten

(The Sixth Man)

Ira Walderman wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte einen Streit mit seinem Vermieter, war aber ansonsten ein eher ruhiger Mensch, der seiner Arbeit gewissenhaft nachging. Auch in seiner Firma kann nichts Auffälliges festgestellt werden, außer dass Walderman sich besonders für Basketball interessiert hat.
Bei den Spielen zeigte sich Walderman jedoch von einer ganz anderen Seite, er hat gebrüllt und lauthals die Spieler beschimpft. Besonders auf einen der Profispieler hatte er es abgesehen, Silas Inwood. Wie sich herausstellt, hat er Inwood regelrecht belästigt. Inwood gilt nun als Hauptverdächtiger und wird verhaftet. Anfänglich streitet er jedoch ab, Walderman gekannt zu haben und wird auf Kaution freigelassen.
McCoy eröffnet das Verfahren neu, nachdem die Staatsanwaltschaft herausgefunden hat, dass Inwood und Walderman sich schon länger kannten.

Wer jagt wen?

(License To Kill)

29.03.2024, 07:20 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Wer jagt wen?

Wer jagt wen?
29.03.2024, 07:20
Länge 45 Minuten

(License To Kill)

Ein Wagen rast in ein Lokal in New York City. Viele Menschen werden verletzt, der Fahrer des Wagens ist tot und sein jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zeugen haben beobachtet, wie der Wagen von einem anderen Fahrzeug verfolgt wurde. Der Halter des verunfallten Wagens wird ermittelt. Das Auto ist auf Mrs. Selma Flanagan zugelassen, der verletzte Teenager ist ihr Sohn. Eigentlich wollte ihr Mann mit dem Sohn in der Nähe ihres Wohnortes auf die Jagd gehen, doch von Mr. Flanagan fehlt jede Spur. Bei der Suche nach Mr. Flanagan entdecken die Ermittler, dass die Mitglieder von Mr. Flanagans Jagdgesellschaft und er selbst von Unbekannten erschossen worden sind. Noch undurchsichtiger wird der Mordfall, als die Detectives den Fahrer des Verfolgerwagens ausfindig machen können: Randall Stoller behauptet, er sei Zeuge des Mordes an den Jägern geworden und habe einen der Mörder verfolgen wollen. Der Mörder hat unbewusst den Sohn der Flanagans als Geisel genommen, weil der junge Mann hinten im Wagen gesessen hat. Die lange Verfolgungsjagd gipfelt in dem schrecklichen Unfall in New York. McCoy klagt Stoller an, obwohl der Mann in den Augen der Bevölkerung ein Held ist.