Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Des Anwalts dunkle Seele ...

(Tombstone)

02.04.2024, 06:35 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Des Anwalts dunkle Seele ...

Des Anwalts dunkle Seele ...
02.04.2024, 06:35
Länge 50 Minuten

(Tombstone)

Jackie Ogden, Anwältin in einer Kanzlei, wird in einem Konferenzraum erschlagen aufgefunden. Nachdem einige Verdächtige, mit denen sie kurze Affären hatte, als Täter ausgeschlossen werden können, bleibt noch Ron Drexler übrig, ihr direkter Vorgesetzter, der ebenso wie Jackie in der Firma die Karriereleiter nach oben klettern möchte. Um ihn zu überführen, braucht die Staatsanwaltschaft die Aussage von Nathan Fogg, dem Chef der Kanzlei. Der sträubt sich zuerst, aber als man herausfindet, dass die Börsenaufsicht gegen Fogg ermittelt, ist dieser im Gegenzug zu einem Deal mit der Bundesanwaltschaft zur Aussage bereit. Da stellt sich heraus, dass Drexler ebenfalls beim Bundesanwalt war und dieser der Staatsanwaltschaft einen Deal mit Drexler vorschlägt, damit er gegen Fogg aussagt. Als auch noch McCoys wichtigster Zeuge von einem Unbekannten erschossen wird, wobei Detective Green lebensgefährlich verletzt wird, besteht kaum noch die Chance, Drexler zu überführen.

Gefälligkeiten

(Publish And Perish)

02.04.2024, 07:25 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Gefälligkeiten

Gefälligkeiten
02.04.2024, 07:25
Länge 45 Minuten

(Publish And Perish)

Pornostar Samantha Savage wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Tatverdächtig ist Helen DeVries, die Verlegerin von Samanthas Bestseller-Biografie. Die Ermittler verdächtigen Helen, aus Wut darüber, dass Samantha mit ihrem nächsten Buch zu einem anderen Verleger wechseln wollte, erschossen zu haben. Sie finden prompt Spuren von Samanthas Blut in Helens Wagen. Detective Milligan findet einen Zeugen, der angibt, er habe Helen Samanthas Haus verlassen und eine Pistole wegwerfen sehen. Kurz darauf wird Helen erschossen. Es stellt sich heraus, dass der Ex-Commissioner MacLaren ein Verhältnis mit Helen, die auch seine Verlegerin war, hatte. Weitere Nachforschungen ergeben, dass MacLaren, der bald ein hohes Amt in Washington übernehmen soll, auch ein Verhältnis mit Samantha hatte und dass er Detective Milligan in der Vergangenheit mehrmals vor der Suspendierung gerettet hat.