MacGyver Mo.-Fr., ab 15:45 Uhr

MacGyver - Episodenübersicht

Halt auf freier Strecke

(Slow Death)

19.01.2021, 12:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

MacGyver - Halt auf freier Strecke

Halt auf freier Strecke
19.01.2021, 12:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 15:55 Uhr

(Slow Death)

MacGyver ist quer durch Indien mit dem Zug unterwegs, als eine Eisenbahnbrücke in die Luft gejagt wird und für die Passagiere die Fahrt vorerst auf freier Strecke endet. Hassan, der Vorsteher eines kleinen Dorfes, hat die Brücke sprengen lassen. Er will sich an zwei Männern rächen, die ihm für teures Geld Medikamente verkauft haben, die mehreren Kindern den Tod gebracht haben. MacGyver muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die bewaffneten Männer in Schach zu halten und gleichzeitig herauszufinden, welcher der Mitreisenden für den Verkauf der tödlichen Medikamente verantwortlich war...

Die Flucht

(The Escape)

19.01.2021, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

MacGyver - Die Flucht

Die Flucht
19.01.2021, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Montag, 16:45 Uhr

(The Escape)

In einem nordafrikanischen Staat begegnet MacGyver in einem Waisenhaus der jungen Sara Ashford, die ihn um Hilfe bittet. Sie erzählt ihm, dass ihr Bruder Brian im Auftrag der Kirche Hilfsgüter ins Land gebracht hat und von der korrupten Regierung ins Gefängnis geworfen wurde. MacGyver arbeitet einen verwegenen Plan aus, um den Jungen zu befreien: Er beleidigt einen Polizisten und wandert erst einmal selbst hinter Gitter.

Hinter der Mauer

(A Prisoner of Conscience)

19.01.2021, 15:50 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Hinter der Mauer

Hinter der Mauer
19.01.2021, 15:50
Länge 50 Minuten

(A Prisoner of Conscience)

MacGyvers Boss Pete Thornton fühlt sich für den Tod seines Freundes Alexander Karsov, der ein bekannter Dissident war, verantwortlich. Er reist auf eigene Faust nach Moskau, um dessen Tochter Marya in Sicherheit zu bringen. Plötzlich steht er MacGyver gegenüber, der seinen Freund auf diesem gefährlichen Trip nicht alleine lassen will. Die beiden treffen Marya im Ferienhaus ihres Vaters und können mit knapper Not der anrückenden Geheimpolizei entfliehen. Marya berichtet ihnen, dass ihr Vater gar nicht tot ist, sondern in einer psychiatrischen Anstalt in der Nähe von Leningrad gefangen gehalten wird. MacGyver heckt einen Plan aus, um die Anstalt zu infiltrieren und das Leben von Maryas Vater zu retten...

Ein Killer mit tausend Gesichtern

(The Assassin)

19.01.2021, 16:40 - Länge 50 Minuten

MacGyver - Ein Killer mit tausend Gesichtern

Ein Killer mit tausend Gesichtern
19.01.2021, 16:40
Länge 50 Minuten

(The Assassin)

Der gesuchte Killer Piedro ist ein Mann mit tausend Gesichtern. Um keine Spuren zu hinterlassen, engagiert er für seine Kurierdienste Callgirls, die er anschließend tötet. Lila, eines dieser Mädchen, wird von ihrer Schwester Terry sterbend aufgefunden. Terry schwört, den Tod ihrer Schwester zu rächen. MacGyver und Thornton gelingt es, Piedro eine Falle zu stellen und zu überwältigen. MacGyver will nun die Namen der Hintermänner haben.