Hercules Sa.,/So., 05:15 Uhr

Hercules - Episodenübersicht

Eine weibliche Kampfmaschine

(The Gauntlet)

17.03.2024, 04:40 - Länge 75 Minuten

Hercules - Eine weibliche Kampfmaschine

Eine weibliche Kampfmaschine
17.03.2024, 04:40
Länge 75 Minuten

(The Gauntlet)

Hercules erfährt, dass seine alte Feindin, die Kriegerprinzessin Xena, mit ihren Männern marodierend durchs Land zieht. Er nimmt die Verfolgung der Mörderbande auf. Doch Xena ist nicht mehr so grausam wie früher. Sie verbietet den Männern, auf ihren Plünderungen Frauen und Kinder zu töten. Ihr gewissenloser Leutnant Darphus will das nicht hinnehmen, und es kommt zur offenen Rebellion. Von ihren eigenen Leuten vertrieben, trifft Xena auf Hercules.

Das befreite Herz

(Unchained Hearts)

17.03.2024, 05:55 - Länge 40 Minuten

Hercules - Das befreite Herz

Das befreite Herz
17.03.2024, 05:55
Länge 40 Minuten

(Unchained Hearts)

Hercules hat Xena nach seinem Sieg das Leben geschenkt hat. Jetzt verfolgt er weiter die Bande von Darphus, die nun noch schlimmere Untaten begeht als unter Xenas Führung. Als Hercules auf die Verbrecher trifft, scheint der Kampf kein gutes Ende zu nehmen, denn gegen die Übermacht steht selbst ein Halbgott auf verlorenem Posten. Da greift Xena ein und wendet das Blatt, Darphus wird getötet. Doch der Kriegsgott Ares will sich damit nicht abfinden.

Der König der Diebe

(The King Of Thieves)

17.03.2024, 06:35 - Länge 45 Minuten

Hercules - Der König der Diebe

Der König der Diebe
17.03.2024, 06:35
Länge 45 Minuten

(The King Of Thieves)

Iolaus ist auf dem Weg nach Skyros und trifft unterwegs auf einen Reisenden, der anscheinend von 5 Männern überfallen wird. Was er nicht weiß: Der Mann ist Autolycus, der "König der Diebe", der aus der Schatzkammer des Königs Menelaus von Skyris den kostbaren Drachenaugenrubin gestohlen hat. Die Angreifer sind die Soldaten des Königs, die den dreisten Räuber fassen wollen. Iolaus eilt Autolycus zu Hilfe, doch er wird überwältigt. Der Meisterdieb hingegen kann fliehen. Vor seiner Flucht steckt er Iolaus noch einige gestohlene Schmuckstücke in die Tasche, so daß die Soldaten ihn für den Meisterdieb halten. Sie bringen ihn nach Skyros, wo er vor Gericht gestellt wird. Die schöne Tochter des Königs, Dirce, soll Iolaus vor Gericht verteidigen. Für sein Verbrechen sieht das Gesetz den Tod als Strafe vor. Hercules, der inzwischen von dem Geschehen gehört hat, kommt nach Skyros und will seinem Freund helfen. Er bittet Dirce, ihm drei Tage Zeit zu verschaffen, um den wahren Dieb zu finden. Auch Dirce glaubt, daß Iolaus unschuldig ist und wendet alle Tricks an, um das Verfahren hinauszuzögern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...