Hercules Sa.,/So., 05:15 Uhr

Hercules - Episodenübersicht

Der Außenseiter

(Outcast)

24.03.2024, 05:10 - Länge 40 Minuten

Hercules - Der Außenseiter

Der Außenseiter
24.03.2024, 05:10
Länge 40 Minuten

(Outcast)

Der Zentaur Deric lebt mit seiner schönen menschlichen Frau Lyla und dem gemeinsamen Sohn Kefor in einem Dorf unter Menschen. Eines Tages wird Lyla auf dem Markt von einigen Händlern offen verhöhnt und verspottet, da sie mit einem Zentaur zusammenlebt. Deric kommt hinzu und muß miterleben, wie Lyla gerade von dem üblen Merkus verlacht wird. Zornig packt er sich den Kerl und versucht, ihm Manieren beizubringen. Merkus sinnt auf Rache. In der nächsten Nacht macht er sich mit einigen Freunden auf, um das Haus von Deric anzuzünden. Der Zentaur ist jedoch nicht zuhause, nur seine Frau und sein Sohn sind anwesend. In höchster Not schickt Lyla ihren Sohn in den Wald, sie selbst kommt in den Flammen um. Am nächsten Morgen findet Deric nur noch rauchende Ruinen vor. Er schwört Rache. Zur gleichen Zeit tauchen Hercules und sein Freund, der reisende Händler Salmoneus, in dem Dorf auf. Hercules kennt Deric von früher und ist entsetzt, als er von Lylas Schwester hört, was geschehen ist. Er macht sich auf die Suche nach dem Zentauren. In der Zwischenzeit wird im Dorf die Leiche eines Freundes von Merkus gefunden. Die Bewohner, aufgestachelt vom grausamen Merkus, nehmen an, daß Deric den Mann aus Rache getötet hat. Sie schließen sich zusammen und wollen den bedrohlichen Zentaur zur Strecke bringen. Doch Hercules ist nicht bereit, Selbstjustiz zuzulassen. Er will Deric vor den Magistrat des Dorfes bringen, wo die ganze Angelegenheit aufgeklärt werden soll. Genau das befürchten jedoch Merkus und seine Helfer. Sie entdecken Derics Sohn im Wald und kidnappen ihn. Der Zentaur soll gestehen, daß er seine Frau im Blutrausch selbst umgebracht hat, sonst wird sein Sohn sterben. Kann Hercules seinen Freund aus diesem schrecklichen Dilemma retten?

Ewige Liebe

(Under The Broken Sky)

24.03.2024, 05:50 - Länge 40 Minuten

Hercules - Ewige Liebe

Ewige Liebe
24.03.2024, 05:50
Länge 40 Minuten

(Under The Broken Sky)

Hercules sucht nach seinem Freund Salmoneus, der in der Stadt Enola in einem Bordell arbeitet. Auf dem Weg dorthin trifft er auf den Bauer Atticus, der von den Gefolgsleuten des Banditen Pilot ausgeraubt und verwundet wurde. Der Sohn des Zeus ist über diesen hinterhältigen Überfall sehr entzürnt und knöpft sich Pilot vor. Nachdem er ihm Atticus' Geldbörse wieder abgenommen hat, warnt er ihn davor, jemals wieder Menschen zu überfallen. Doch Pilot denkt gar nicht daran, sich an Hercules' Rat zu halten, im Gegenteil: Er setzt aus Rache ein Kopfgeld von tausend Dinar aus für denjenigen, der Hercules tötet. Diese Belohnung lockt in kürzester Zeit jede Menge Söldner in die Stadt, die sich das Geld verdienen wollen. Doch das ist nicht das einzige Problem von Hercules. Atticus, der Bauer, dem er geholfen hat, sucht in Enola nach seiner geliebten Frau Lucina, die vor langer Zeit das gemeinsame Heim verlassen hatte, weil sie sich die Schuld am Tod ihrer beiden Kinder gab. Lucina arbeitet mittlerweile im gleichen Bordell wie Salmoneus und ist dort die Hauptattraktion des Etablissements. Atticus möchte Lucina dazu bewegen, wieder zu ihm zurückzukehren. Doch genau auf Lucina hat es auch der Bösewicht Pilot abgesehen. Die junge Frau gefällt dem ungehobelten Kerl so sehr, dass er sie sich mit Gewalt gefügig machen will. Das kann Hercules natürlich nicht zulassen, und er stößt zum zweiten Mal mit Pilot und dessen Männern zusammen. Kann der Held gegen die Übermacht siegen und Atticus und Lucina wieder vereinigen?

Der Heiratsschwindler

(Mother Of All Monsters)

24.03.2024, 06:30 - Länge 45 Minuten

Hercules - Der Heiratsschwindler

Der Heiratsschwindler
24.03.2024, 06:30
Länge 45 Minuten

(Mother Of All Monsters)

Auf seinen Wanderungen hat Hercules immer wieder schreckliche Monster bekämpfen müssen. Viele dieser Monster waren die Kinder der schrecklichen Echidna, die sich nun endlich rächen will. Ihr ruchloser Plan ist wohl durchdacht: Sie schickt den verschlagenen Krieger Demetrius zu Hercules' Mutter Alkmene, der ihr den Hof machen soll. So hofft sie, daß Hercules angelockt wird und in die Falle tappt, die sie ihm stellen will. Und wirklich: Als der Halbgott erfährt, daß seine Mutter einen Verehrer hat, macht er sich auf den Weg, um den Mann näher kennenzulernen. Noch bevor er zu Alkmene kommt, ist diese dem Charme des Demetrius bereits vollkommen erlegen. In der Zwischenzeit trifft der alte Kämpfer Leukos mit Iolaus zusammen. Leukos kennt den üblen Demetrius von früher und will Hercules und dessen Mutter warnen. Doch bevor er seine Mission erfüllen kann, wird er umgebracht. Nachdem Hercules den toten Leukos gefunden hat, ahnt er die Gefahr für seine Mutter. Auf dem Weg zu Alkmene gerät er in einen Hinterhalt: Sechs weibliche Bogenschützen schießen ihre in den Feuern des Hades geschmiedeten Pfeile auf den Sohn des Zeus ab. Ein Pfeil trifft Hercules und wirft ihn zu Boden. Das Ganze geschieht vor den Augen seiner Mutter, denn Demetrius hat nun sein wahres Gesicht gezeigt: Er fesselt Alkmene und zwingt sie, die vermeintliche Ermordung ihres geliebten Sohnes mitanzusehen. Danach führt Demetrius Alkmene zu Echidna, die ihre Rache mit Alkmenes Tod vollenden will. Doch Hercules ist nicht tot, Iolaus konnte den Pfeil rechtzeitig aus dem Körper seines Freundes ziehen. Gemeinsam mit seinem unerschrockenen Gefährten macht sich der noch geschwächte Halbgott auf den Weg, seine Mutter aus den Klauen von Echidna zu befreien und Demetrius für seine Untaten zu bestrafen.