Hercules Sa.,/So., 05:15 Uhr

Hercules - Episodenübersicht

Der Geist des Timuron

(Highway To Hades)

31.03.2024, 05:20 - Länge 35 Minuten

Hercules - Der Geist des Timuron

Der Geist des Timuron
31.03.2024, 05:20
Länge 35 Minuten

(Highway To Hades)

Hercules bekommt einen Auftrag von Hades, dem Gott der Unterwelt. Er soll den listigen König Sisyphus von Korinth ins Totenreich geleiten. Sisyphus hatte durch einen Trick statt seiner Seele die des jungen Timuron, der gerade seine Hochzeitsnacht feierte, in die Unterwelt schicken können. Nun bleibt Hercules nur drei Tage Zeit, um Sisyphus dem ihm zugedachten Schicksal zu überantworten. Sollte er versagen, muß Timuron für immer als unruhiger Geist durch das Totenreich wandeln, anstatt in den Elysischen Feldern ewige Ruhe zu finden. Hercules macht sich zum Palast von Korinth auf. Er wird begleitet von seinem Freund Iolaus und Timurons Geist, den nur der Halbgott sehen und hören kann. In Korinth angekommen, stellt Iolaus fest, daß auch er die Geistergestalt von Timuron sehen kann, und zwar immer dann, wenn den jung Verstorbenen starke Gefühle übermannen. Um Aufruhr zu vermeiden, versteckt sich Timuron, während Iolaus und der Sohn des Zeus in den Palast eindringen. Nach einem kurzen Kampf mit den Wachen gelangen sie zum König, der sich überraschend bereiterklärt, mit ihnen zu gehen. Als sie jedoch bei Timuron anlangen, eröffnet der den Freunden, daß ihr Gefangener nicht der wahre Sisyphus ist. Mittlerweile hat sich der echte König an die junge Witwe des Timuron, die schöne Daphne, herangemacht. Er verlangt von ohr, ihm einen Erben zu schenken, da seine eigene Frau keine Kinder bekommen kann. Doch Daphne weigert sich. Zu Hause angekommen, trifft sie ein schwerer Schock: Ihr erscheint der Geist ihres geliebten Mannes, der so früh von ihr gegangen war. Sie flieht aus dem Haus und verbreitet die Kunde vom Geist Timurons in der ganzen Stadt. Angst und Schrecken breitet sich aus. Schließlich trifft sie auf Hercules, der ihr die ganze Situation erläutert. Sie erklärt sich bereit, den Sohn des Zeus in den Palast zu schmuggeln, um den König seinem gerechten Schicksal zuzuführen.

Das Schwert der Wahrheit

(The Sword Of Veracity)

31.03.2024, 05:55 - Länge 45 Minuten

Hercules - Das Schwert der Wahrheit

Das Schwert der Wahrheit
31.03.2024, 05:55
Länge 45 Minuten

(The Sword Of Veracity)

Hercules und Iolaus kommen in die Stadt Pluribus, um ihren Freund Amphion zu besuchen. Amphion war früher einmal ein gefürchteter Krieger, doch mittlerweile ist er zu einem Priester der Friedfertigkeit geworden, der gegen den in Pluribus grausam herrschenden Tyrannen Trachis gewaltlosen Widerstand predigt. Gerade als die Freunde wieder zusammentreffen, wird Amphion von einigen Soldaten Trachis' gefangen genommen. Ihm wird die Ermordung zweier Einwohner von Pluribus vorgeworfen. Hercules kann nicht an die Schuld seines alten Freundes glauben. Trachis hat jedoch Beweise für seine Anschuldigungen, und er führt die blutige Vergangenheit von Amphion ins Feld. Der Tyrann verurteilt den Gefangenen zum Tode. In Wahrheit hat Trachis selbst den Mord in Auftrag gegeben, um ihn dem lästigen Amphion in die Schuhe zu schieben. Der Sohn des Zeus sieht nur noch eine Chance, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen: Er muss das legendäre Schwert der Wahrheit finden. Dieses Schwert hat die Macht, jeden beim Anblick der blanken Klinge die Wahrheit sagen zu lassen. Gemeinsam mit Iolaus und der Priesterin Leah macht sich Hercules in die Thalischen Höhlen auf, wo das Schwert versteckt ist. Nach zahlreichen Abenteuern und Mühen finden die Freunde das sagenhafte Kriegsgerät und machen sich auf den Weg zurück nach Pluribus. Doch bevor sie die Stadt erreichen, werden sie von einem Trupp Soldaten des Tyrannen überfallen, der verhindern will, dass Hercules die Wahrheit aufdeckt. Werden der Halbgott und seine Gefährten dem Hinterhalt entkommen und Amphions Unschuld beweisen können?

Heras Kriegerin

(The Enforcer)

31.03.2024, 06:40 - Länge 45 Minuten

Hercules - Heras Kriegerin

Heras Kriegerin
31.03.2024, 06:40
Länge 45 Minuten

(The Enforcer)

Hercules und Iolaus werden auf ihrer Wanderung hinterrücks von einer Mörderbande überfallen. Mit Glück und Geschick gelingt es ihnen, die Angreifer zu besiegen. Die Attentäter waren von Hera geschickt worden, die so ihrem Stiefsohn für immer den Garaus machen wollte. Hera macht für den Misserfolg Nemesis, die Göttin des Todes, verantwortlich, ohne deren Zustimmung niemand auf Erden stirbt. Um Nemesis dafür zu bestrafen, dass Hercules immer noch lebt, verbannt die grausame Göttermutter Nemesis aus dem Olymp und macht sie zu einer gewöhnlichen Sterblichen. Nemesis trifft mit Hercules zusammen und erzählt ihm, was passiert ist. Hera, die weiterhin dem Sohn des Zeus nach dem Leben trachtet, erschafft in der Zwischenzeit eine weibliche Kriegerin in wunderschöner Gestalt, die keinerlei Gewissen kennt und von brutaler Mordlust beherrscht wird. Diese namenlose Kriegerin soll Hercules töten. Als sie auf den Halbgott trifft, kommt es zu einem Kampf zwischen den gleichstarken Gegnern. Es gelingt Hercules, sie von den nahen Klippen ins Meer zu werfen. Er glaubt, das Problem sei erledigt und macht sich mit seinen Freunden auf den Weg, um in einer nahe gelegenen Stadt das Erntedankfest zu feiern. Doch Hera hat ihre seelenlose Killermaschine ein zweites Mal, diesmal mit noch stärkeren Kräften, zum Leben erweckt...