Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt Sa., 22:05 UHR

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Episodenübersicht

Volker Eckert

16.03.2024, 22:10 - Länge 60 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Volker Eckert

Volker Eckert
16.03.2024, 22:10
Länge 60 Minuten

Nur ein Zufall sorgte dafür, dass Volker Eckert als Serienmörder entlarvt werden konnte: Im November 2006 filmte eine Überwachungskamera in Spanien einen deutschen Lastwagen an der Stelle, an der kurz darauf die verstümmelte Leiche einer Prostituierten gefunden wurde. Der Fahrer des Lasters war der Deutsche Volker Eckert - und was die Polizei in seinem Führerhaus entdeckte, war grauenvoll: die "Souvenirs" eines Killers.

Marc Duttroux

16.03.2024, 23:10 - Länge 55 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Marc Duttroux

Marc Duttroux
16.03.2024, 23:10
Länge 55 Minuten

Der Name Marc Dutroux steht für die abstoßendsten Verbrechen, die jemals begangen wurden. Als im Sommer 1996 ans Licht kam, dass ein verurteilter Kinderschänder sechs Mädchen entführen, foltern und vergewaltigen konnte, ist es mehr als ein Fall für die Justiz. Mysteriöse Verbindungen, widersprüchliche Details und seltsame Ermittlungspannen nährten den Verdacht, einem mächtigen wie skrupellosen Pädophilen-Ring auf der Spur zu sein.