Matlock Ab 15.07., 10:30 Uhr

Matlock - Episodenübersicht

Hinter der Maske des Weihnachtsmannes

(Santa Claus)

05.03.2024, 10:35 - Länge 50 Minuten

Matlock - Hinter der Maske des Weihnachtsmannes

Hinter der Maske des Weihnachtsmannes
05.03.2024, 10:35
Länge 50 Minuten

(Santa Claus)

Der Direktor einer Wohnungsbaugesellschaft, Rollins, wurde ermordet. Dieser Fall ruft Anwalt Ben Matlock auf den Plan. Rollins war nicht besonders beliebt, immerhin wollte er ein Haus abreißen und die Mieter auf die Straße setzen lassen. Am Tag vor seinem Tod erst, zeigte sich Rollins uneinsichtig und geriet mit einem Mieter des Hauses, Tom McCabe, aneinander, wobei Rollins McCabe zu Boden schubste. McCabe, der in einem Kaufhaus in der Vorweihnachtszeit als Weihnachtsmann arbeitet wird verdächtigt, sich an Rollins für den Schubser gerächt zu haben, zudem ist McCabe ebenfalls verwundet. Er behauptet, dass er von einem Einbrecher überfallen wurde, doch die Ermittler sind sich sicher, dass die Wunde von einem Brieföffner aus Rollins Büro stammt. Der arme McCabe hat der Polizei tatsächlich nicht viel entgegen zu setzen, aber Matlock, Charlene und Tyler geben nicht auf...

Das Mordmenü

(The Chef)

05.03.2024, 11:25 - Länge 60 Minuten

Matlock - Das Mordmenü

Das Mordmenü
05.03.2024, 11:25
Länge 60 Minuten

(The Chef)

In der Sendung von TV-Köchin und Besitzerin einer Kochschule, Victoria Edwards, kommt es zu einer Tragödie: Victorias Ex-Mann Michael, Autor eines Bestseller-Kochbuchs und Gast in der heutigen Sendung, bricht nach dem Probekosten plötzlich zusammen und ist tot. Er wurde offenbar vergiftet und als Täterin kommt niemand anderes in Frage ausser Victoria selbst - immerhin hat sie das Essen gekocht und hätte allen Grund, ihren Ex-Mann umzubringen: Sie wirft ihm vor, sämtliche Ideen für sein Buch von ihr geklaut zu haben. Charlene Matlock bittet ihren Vater, die Verteidigung für Victoria zu übernehmen und dieser ist sich schon bald sicher: Der Giftanschlag galt eigentlich Victoria, immerhin hat die Küchenfee so manche Neider in der Branche. Aber wer steckt dahinter?